• Jobs Job bei Sozialverband VdK Rheinland Pfalz Kreisverband Neustadt Bad

Sozialrechtsberater (m/w/d)

Sozialverband VdK Rheinland Pfalz Kreisverband Neus

Neustadt an der Weinstraße

Neustadt an der Weinstraße

Mit über 220.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK die größte Selbsthilfeorganisation in Rheinland-Pfalz. Wir prägen die politische Diskussion, unterstützen unsere Mitglieder professionell in sozialrechtlichen Angelegenheiten und stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Rheinland- Pfalz durch unsere ehrenamtlich Aktiven. Als Mitarbeiter:in im Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. gehen Sie einer sinnstiftenden Tätigkeit nach, die Ihnen nicht nur ein gutes Gefühl gibt, sondern mit der Sie unsere Gesellschaft nachhaltig positiv verändern. Unser Kreisverband Neustadt sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine:n Sozialrechtsberater (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) oder Teilzeit (ab 20 Stunden/Woche). Ihre Aufgabe ist insbesondere die sozialrechtliche Beratung in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Leistungsträgern sowie die Bearbeitung von Antrags- und Widerspruchsverfahren. Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Sozialversicherungsfachangestellten oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen. Sie besitzen ein fundiertes Wissen im Sozialrecht. Sie verfügen über Kenntnisse in sozialrechtlichen Themen. Sie haben sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und eine sichere Arbeitsweise bei der Internetrecherche. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine soziale Grundeinstellung. Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: einen krisensicheren Arbeitsplatz eine kollegiale Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub pro Jahr plus Gleitzeitregelung Betriebliche Altersversorgung nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit Teilnahme an Jobrad nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation berücksichtigen wir besonders die Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und geben gerne sowohl Berufs- als auch Wiedereinsteigenden eine Chance. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich. Senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer KV17-01-2024 sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an personal@rlp.vdk.de. Um unsere Umwelt zu schonen, bitten wir ausschließlich um Bewerbungen in elektronischer Form. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.vdk.de/rheinland-pfalz in unserer Stellenbörse. Postalisch eingereichte Bewerbungsmappen werden nicht zurückgesendet! Datenschutzhinweis: Durch die Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch gespeichert und verarbeitet werden. Sechs Monate nach Bewerbungsschluss werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet/gelöscht. Kontakt personal@rlp.vdk.de Standort Neustadt an der Weinstraße Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz Kreisverband Neustadt-Bad Dürkheim Konrad Adenauer Str. 52 67433 Neustadt an der Weinstraße https://www.vdk.de/kv-neustadt-bad-duerkheim/

Sozialrechtsberater (m/w/d)
   Sozialverband VdK Rheinland Pfalz Kreisverband Neustadt Bad (Neustadt an der Weinstraße)

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) für Baustoffe, Geräte und Nachunternehmerleistungen
   Altus Bau GmbH (Travemünde)

Anlagenelektriker (m/w/d)
   Aufbereitungszentrum Nürnberg DIE GRÜNEN ENGEL (Eibach)

Anwendungstechniker im Bereich 3D-Druck (m/w/d)
   Q.BIG 3D GmbH (Aalen)